MetzlerMethode ®
                                                MetzlerMethode ®    

Amore ! ist das Thema des Clowns.

Unsere Fähigkeit zu lieben

entwickelt sich an unserer Freiheit.

MM

 

Der Clown in Dir – „Ich sehe Dich“

 

Termin: 28. – 31. Januar 2021

Ort:

Gemeindesaal St. Helena,

Bocholt – Barlo,

Barloer Ringstraße. 27

 

Text-Ausschreibung:

Das Clown Seminar führt uns auf die Spur, den anderen zu sehen und uns zu zeigen. Es führt uns auf die Spur, die Dinge, die Menschen und uns selbst neu zu entdecken und zu erleben. Es ist das Nichtwissen des Clowns, das zur Offenheit wird, sich neu einzulassen mit einer Frische, wie es nur der Clown kann.

So sind Licht- und Schattenseiten eingeladen, sich zu zeigen und gesehen zu werden. Das Seminar bietet einen spielerischen Raum, in dem der Humor zur versöhnenden Kraft wird. In entspannter, wohlwollender Atmosphäre können wir experimentieren und uns im Spiel dem annähern, wer wir sind und wie wir werden wollen. Wir haben alle ein Bedürfnis danach, so angenommen zu werden, wie wir sind. Und wir haben ein Bedürfnis danach, uns zu entwickeln. Sich zu zeigen und gesehen zu werden, wird zum Tor für die Freude am Dasein. Humor gibt allem Raum. Humor gibt Raum für alle Anteile in uns, die wir mehr und mehr spielen und gestalten können, als dass sie uns spielen:

Klarheit, Zärtlichkeit, Achtung für die Andersartigkeit und Stille sind ebenso eingeladen hervorzukommen, wie Anteile der Kellerkinder: zum Beispiel die Tranfunzel, die vernachlässigt oder der Fetzer, der überrennt. Und auch andere Kellerkinder, die tadeln oder beschönigen, sich aufblähen oder beschwichtigen, verführen, anhänglich sind und sich um jeden Preis anpassen oder kühl berechnend nur auf den Nutzen schauen.


In Spiel der Kellerkinder können wir allmählich deren verborgene Lichtseiten entdecken. Wir werden Bewegungs- und Pantomime -Techniken kennenlernen, Rhythmusspiele und Stimmübungen machen, die für das Clownspiel wichtig sind. Wir werden die 6 Urgebärden kennenlernen und Licht- und Schattenseiten unseres Menschseins spielen, in denen wir uns erkennen können. Das Clownsspiel macht Mut und befreit. Amore ! ist das Thema des Clowns. Unsere Fähigkeit zu lieben entwickelt sich an unserer Freiheit.


Kosten:
bitte erfragen bei Uwe Czimmek

Organisation /Anmeldung:
Czimmek, Uwe
Weserstr. 18
46395 Bocholt
dr-a-czimmek@t-online.de
uc275@gmx.net
02871/7101

 

Verpflegung: 
bitte erfragen bei Uwe Czimmek

 

Übernachtungsmöglichkeiten:
bitte erfragen bei Uwe Czimmek

 

Für wen:
Dieses Seminar ist gedacht als Einführungs- und Aufbauseminar für alle,
die bereits einmal teilgenommen haben und für alle, die neu dazukommen.


Leitung:
Karl Metzler lebt in Freiburg. Er ist Lehrer für Schauspiel, für Clown, Pantomime, Körpersprache und Lehrer für Meditation. Karl Metzler gibt die Ausbildung Lehrer/in für Körpersprache in Freiburg.
Nächster Beginn: April 2021
www.metzler-methode.de

 

Zeiten:
Do 28.1.2021          19.00 - 21.30 Uhr
Fr 29.1. 2021          10.00 – 13.00 und 15.00 – 18.00 Uhr
(wer vormittags nicht kann, kann  am Nachmittag wieder einsteigen!)
Sa 30.1. 2021           10.00 – 13.00 und 15.00 – 18.00 Uhr
So 31.1. 2021           10.00 – 13.00 Uhr

 

 

Kontakt

Karl Metzler

Rosa-Luxemburg-Str. 16

79100 Freiburg

 

Mobil 0171- 47 10 936

Tel. 0761- 89 76 32 70

 

info@metzler-methode.de

www.metzler-methode.de


 

Sitzen in Stille            Texte mit CD        Leseprobe                  Buch bestellen         mehr 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pantomime Studio Theater

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.