Clown Fortbildung 2022 mit Aufführung

Freiburg   

In entspannter Atmosphäre wird Raum sein die Qualitäten des Clownsspiels kennen zu lernen und mit ihnen zu improvisieren. So können allmählich eigene Charaktere, eigene Themen und eigene Szenen entstehen.

 

Der Clown in Dir – Humor und Sinn

„vollkommen & unvollendet“

Das Clown-Seminar führt uns auf die Spur, Sinn zu entdecken. Das Lachen meint es ernst und lässt Sinn hervorbrechen. Sinn ist zugleich schwer und leicht. Im Clown-Spiel durchspielen wir die Zustände von Freude und Leid. So entzündet sich Zuversicht, Liebe, Zärtlichkeit und Mitgefühl. Es sind dies die Bewegungen der Seele, die unser gemeinsames Menschsein ausmachen. Das kindliche Gelächter verwandelt das scheinbar Unaushaltbare. Der Clown erinnert uns an das, was in unserem Herzen liegt. Er erinnert uns daran, wie sehr wir einander brauchen. Er inspiriert uns, über unser Klein- und Groß-Sein hinauszugehen. Er bekräftigt uns, unsere vorgefassten Meinungen loszulassen. Er ermutigt uns, alle Beschönigungen und Abwertungen zu zerschmettern und gegenwärtig in den offenen Raum zu treten. Er lädt uns ein, authentisch zu sein. Er lädt uns ein, in Resonanz zu gehen mit den Schichten, die unser gemeinsames Menschsein ausmachen. So schält sich Sinn heraus und wird sichtbar, gibt uns Identität und füllt uns mit Liebe.

 

Inhalte
Clown Regeln                Kellerkinder

Die 6 Urgebärden          Die 6 Sinne            

Die 6 Gefühle                Haltungen                    Antriebsbewegungen      Energieniveaus             

Rhythmus                     Clown Charaktere         

Grundregeln im Kontakt

 

Termine 2022

22. bis 24. April 2022         FR - SO
27. bis 29. Mai 2022           FR - SO
10. bis 12. Juni 2022          FR - SO
22. bis 24. Juli 2022           FR - SO
05. bis 07. August 2022      FR - SO
04. bis 11. Sept 2022         SO - SO  8 Tage

 

Ort

Theater Hans Dürr und Tanzstudio Myriam

Lörracherstr. 45    79115 Freiburg

 

Zeiten

FR 18.00 bis 20.30 Uhr

SA 10.00 bis 13.00     15.30 - 18.30  

SO 10-13 Uhr

 

Begrenzte Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl ist auf  10 Teilnehmer*innen begrenzt.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an. 

 

Anmeldung

per email formlos an Karl Metzler

info@metzler-methode.de

oder hier unten per Kontaktformular.

 

Kurse insgesamt

Die Kurse sollen insgesamt gebucht werden.

Quereinstieg ist bis Juni 2022 möglich.

Es ist möglich an einem der Kurse nicht teilzunehmen.

 

Es ist möglich nach Absprache an einem Kurs teilzunehmen

und diesem Kurs als Schnupperkurs zu verabreden.

 

Zielgruppe
Diese Fortbildung  ist geeignet für Menschen aller Altersstufen und aller Berufsgruppen. Besonders für Menschen in pädagogischem, therapeutischen und  künstlerischen Arbeitsfeld. 


Kursgebühr

pro Termin  FR - SO  220 €

8 Tage        SO - SO  480 €

zu bezahlen jeweils 2 Wochen vor Beginn des Seminars

 

Zeiten Wochenende

Freitag 18:00 bis 20:00 Uhr

Samstag 10:00 bis 13:00 Uhr 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Sonntag 10:00 bis 13:00 Uhr

8 Tage SO-SO Beginn SO 18 Uhr   Ende SO 13 Uhr

 

Überweisung an  

Karl  Metzler
nach der Anmeldung senden wir Ihnen

die Informationen für das Konto zu.

 

Übernachtung

www.airbnb.de

 

Essen

Selbst Verpflegung oder in nahe gelegenen Restaurants,

oder Bringdienst. Vor Ort gibt es eine kleine Küche.

Information/

Anmeldung

per Telefon oder per email

Karl Metzler

Rosa-Luxemburg-Str. 16

79100 Freiburg

0761 – 89 76 32 700171 - 47 10 936

Email: info@metzler-methode.de

www.metzler-methode.de

 

Anmeldung Clown Fortbildung 2022 Freiburg

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pantomime Studio Theater

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.